Ziele mit Erfolg erreichen - 5 wirkungsvolle Methoden

Ziele mit Erfolg erreichen - 5 wirkungsvolle Methoden

Ziele zu haben ist für Selbstständige, Unternehmer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter von großer Bedeutung – generell für alle Menschen.

Denn Ziele geben Orientierung, liefern Motivation, stärken das Selbstbewusstsein und ermöglichen Wachstum. Ein Baum, der aufhört zu wachsen, stirbt bekanntlich. So ähnlich ist es auch bei uns Menschen.

Ziele zu haben, sollte so selbstverständlich sein, wie das Atmen. Es gehört einfach dazu.

Ziele haben ist das Eine, sie aber auch zu erreichen ist eine ganz andere Sache.

Deshalb erhältst Du im Folgenden 5 wirkungsvolle Methoden, die Dich Deinem Traumleben näherbringen, wenn Du sie konsequent umsetzt.

 

Kenne Dein WARUM

Wenn Du Dein WARUM – also die eigentliche Motivation hinter dem Ziel – kennst, fällt es Dir viel leichter am Ball zu bleiben. Auch Rückschläge werden Dich dann nicht davon abhalten, Dein Ziel zu erreichen. Dein WARUM sorgt für ein brennendes Verlangen, welches die Chance auf Erfolg im Hinblick auf Deine Ziele dramatisch erhöht.

 

Nutze die erstaunliche Macht der Visualisierung

Berühmtheiten, Top Innovatoren, Vorbildunternehmer, Spitzensportler, Erfolgshungrige – Sie alle nutzen die Macht der Visualisierung, um sich in den Zustand der Zielerreichung hinein zu fühlen und diesen vor ihrem inneren Auge Wirklichkeit werden zu lassen.

Visualisierung bezeichnet also das Verknüpfen eines Wunschzustands mit einem Bild und im besten Fall auch einer Emotion. Denn das Unterbewusstsein kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden und wird Dir im Hinblick auf die Erreichung Deines Zieles Flügel verleihen.

 

Ziele aufschreiben – Jeden Tag

Studien belegen, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob man seine Ziele im Kopf hat oder diese auch schriftlich fixiert sind. Wie groß mag dann wohl der Unterschied sein, wenn man seine Ziele jeden Tag niederschreibt und sich damit quasi auch jeden Tag neu commitet?

Beherzigst Du diesen Fakt, sendest Du permanent Signale an Dein Unterbewusstsein, wodurch Du mittel- und langfristig eine immense Power erreichen wirst, die Dich unweigerlich ans Ziel bringt.

 

Nimm Dir einen Buddy

Ein Buddy ist Dein persönlicher Begleiter, auf Deinem Weg zum Erfolg. Eine Person, der Du uneingeschränkt vertraust und die sich nicht scheut, Dir stets die ungefilterte Wahrheit zu sagen und konstruktive Kritik anzubringen, wenn es nötig sein sollte.

Wenn Du einem Buddy Deine Ziele kommunizierst, gleicht dies einer klaren Absichtserklärung. Ihm bist Du Rechenschaft schuldig und das wird unweigerlich dazu führen, dass Du gar nicht anders kannst, als Deine Ziele zu erreichen.

Aus eigener Erfahrung kann Ich dir sagen, dass dieser Tipp sehr wertvoll ist und maßgeblich zu unserem Erfolg in den letzten Jahren beigetragen hat.

 

Brieftechnik

Schreibe Dir selbst Briefe als würdest Du aus der Zukunft auf Dein jetziges Ich zurückblicken. Beschreibe in Deinem Brief Dein Leben und wie Du es dorthin geschafft hast und gib Deinem Jüngeren Ich wichtige Tipps.

Die folgenden Schritte helfen Dir dabei, großartige Briefe zu verfassen:

1. Stelle Dir Dein Ziel vor, als hättest Du es bereits erreicht

2. Erschaffe eine Vision ohne Furcht und ohne Zweifel

3. Schreibe im Präsens

4. Unterstütze Deine Vision der Zielerreichung mit Emotionen

5. Mache Dir beim Schreiben keine Gedanken darüber, ob und wie Du Dein Ziel erreichst

 

Anders: Schreibe Deinem zukünftigen Ich eine E-Mail.

Diese Mail kann Dein Leben verändern!

https://www.zukunftsmail.com/

 

Fazit

Neben den üblichen Standardmethoden wie „Breche Dein Ziel in Etappenziele herunter“, „plane konkrete Handlungsschritte“ und „Fang‘ an“ hast Du nun noch fünf weitere Möglichkeiten, die Dich dabei unterstützen, Dein Ziel - vielleicht sogar schneller – zu erreichen. Nutze die für Dich stimmige Methode, erwarte aber nicht sofort Ergebnisse. Es dauert seine Zeit. Aber wenn Du kontinuierlich mit Hilfe dieser Methoden an der Erreichung Deiner Ziele arbeitest und ins Handeln kommst, wird sich Dein Leben unweigerlich weiter verbessern.